Yoga und seine Wirkung

slider_wirkung01

Wer sich dem Yogaweg verschreibt, erfährt schrittweise, dass es auch inmitten der heute oft turbulenten Zeiten und Umstände möglich ist, innerlich ruhig und ausgeglichen zu sein. Und bei aller wichtigen Geschäftigkeit im Äußeren- mit sich selbst im Inneren verbunden zu sein.

Beim Schreiben dieses Textes wird mir gerade sehr deutlich klar: ” Sosehr ich mich auch bemühe, hier die Wirkungen zu beschreiben und in Worte zu fassen, so bedeuten diese doch fast nichts im Vergleich zum eigenen Erfahren und Erleben, wenn man selbst ernsthaft Yoga praktiziert. Und selbstverständlich ist für das Erreichen dieser guten Wirkungen die häufige regelmäßige Yogapraxis entscheidend – verbunden mit der achtsamen Wahrnehmung.”

  Yoga -  tut gut und erhellt das Gemüt

  • fördert die Gesundheit , stärkt die gesamte Rückenmuskulatur
  • lindert Nacken- und Kopfschmerzen und beugt vor
  • Blockaden können gelöst werden, sensibilisiert die eigene Körperwahrnehmung

 Yoga – stärkt das Immunsystem

  • lässt Flexibilität und Dehnung wiedergewinnen und steigern
  • aktiviert alle Organe und bessere Durchblutung

 Yoga -  gilt als eine der besten Möglichkeiten zur Stressbewältigung 

  • verringert stressbedingte Beschwerden wie Unruhe, Ängste, Schlafstörungen
  • lässt entspannen und führt zu innerer Ruhe, erhöht das Energielevel
  • fördert geistige Konzentration und Klarheit