Hypnose

slider_hypnose_01

Was ist Hypnose?

Hypnose gilt heute als eines der effektivsten und wirkungsvollsten Methoden der modernen Psychotherapie, um Ängsten und körperlichen Befindlichkeiten auf die Spur zu kommen. Nicht ohne Grund wird Hypnose häufig als Königsdisziplin der Psychotherapieverfahren bezeichnet auf dem Weg zu Heilung und Befreiung von verschiedenen Ängsten. Warum? Weil der Zugang zum Unterbewusstsein des Klienten auf effektive Weise, ohne Umwege erfolgt und hier die individuellen Ursachen gefunden und bearbeitet werden können. So können häufig innerhalb kurzer Zeit durchgreifende tiefgehende Veränderungen vorgenommen werden.

Die Praxiserfahrung belegt die harausragende Wirkung immer wieder, -vor allem bei Klienten, die zuvor mit herkömmlichen psychotherapeutischen oder schulmedizinischen Herangehensweisen noch nicht die gewünschten Ergebnisse erfahren konnten. Viele meiner Klienten haben bereits eine oder mehrere psychotherapeutische Behandlung durchlaufen, bevor Sie zu mir finden. In vielen Fällen lassen sich hier Probleme lösen, die mit konventionellen Psychotherapiemethoden nicht erreicht werden konnten. Die große Stärke der Arbeit in Hypnose liegt in der vergleichsweise kurzen Behandlungszeit und dem effizienten, leichten Zugang zu den Gefühlen. Das Problem oder die Angst wird durch das Symptom an die Wurzel geführt und die Behandlung orientiert sich damit an den Ursachen des Symptoms. Auf diese Art ist wirkliche, tiefgehende und andauernde Heilung möglich.

Ziel der Hypnose

Höchstes Ziel ist zumeist, das eigene volle unbegrenzte Potential, das in jedem Menschen schlummert, zu erwecken und Möglichkeiten der Umsetzung zu erkennen. Das setzt oft zuvor die Entdeckung und Auflösung vorhandener Blockaden und tief sitzender destruktiver Glaubenssätze voraus.